Durch Nutzung von www.antonlimmer.de stimmen Sie unseren Datenschutzbestimmungen zu.

 

Was setzen wir im privaten Umfeld aber auch in unserer Firma ein, um die Umwelt zu schonen.......

PV Anlage und Ökostrom aus eigener Produktion

Unsere PV Anlage

Seit Jahrzehnten beziehen wir unseren Strom ausschließlich von den Stadtwerken Dachau. Seit über 10 Jahren nutzen wir ausschließlich Ökostrom.

Seit Ende Mai 2014 produzieren wir nun auch noch mit unserer PV Anlage Strom mit dem Ziel so viel wie möglich selber zu verbrauchen.

 

Unterstützt wird dieses Ziel seit Mai 2015 durch das Lithium Ionen Batteriesystem  

LG CHEM RESU 6 4  + 3.6 EX LI

mit einer nutzbaren Speicherleistung  von derzeit  10 Kwh.

Erstellt wurde die Anlage durch GP Elektrotechnik GmbH

 

Mit unserer Solaranlage reduzieren wir den Ölverbrauch um mehr als 30 %

 

Heizung und Solar

Zur Unterstützung unserer Warmwasser und Heizungsanlage betreiben wir seit fast 10 Jahen eine eigene Solaranlage.  Seit dieser Zeit konnten jährlich weit über 30 % an Heizöl eingespart werden.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten in Verbindung mit der PV Anlage werden derzeit überprüft.

Erstellt wurde die Solar- sowie die Heizungsanlage durch Heizungsbau Lechner in Dachau.

 

Mit der Hausautomation von Homematic wird Energie gespart

 

Unsere Homematic

Unser Homematic  System regelt z.B. 

Individuell programmierbare Heizungsteuerung, die bis zu30% Heizkostenersparnis ermöglicht.
Raumreglersystem: Ermöglicht Heizkörperregelung für jeden einzelnen Raum

Individuell programmierbar: Jeweils für den Tag und die Nacht, für jeden Wochentag seprat oder für den Urlaub.

Unsere Funk-Fenster-Drehgriffkontakte erkennen, in welcher Stellung sich der Fenster-Drehgriff gerade befindet. Ist das Fenster auf, geht die Heizung aus

 

Über Funksteckdosen  sowie Schalter können Geräte sowie Beleuchtungen von der Ferne aus- bzw. eingeschaltet werden.

 

Geliefert und unterstützt bei der Umsetzung der Anlage wurde wir durch Monitor Service Center GmbH  Volker Habon.  (Text Montitor Service Center)